Voller Taten.

Beste Qualität mit bestem Wissen veredeln, das ist unser gemeinsames Ziel.

 

Peter Erben, Geigenbaumeister/Geschäftsführer – gründete die Geigenbauwerkstatt Erben. Seit 40 Jahren baut er Geigen, Bratschen, Celli und Gamben und hat dabei einen unverwechselbaren und über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten Stil entwickelt.

» Neubau

 

Martin Erben, Geigenbaumeister/Geschäftsführer – verfügt über die Fähigkeit, in die Seelen der Instrumente einzutauchen. Er gibt sowohl restaurationsbedürftigen Instrumenten als auch Profigeigen ihren vielschichtigen Klang (zurück).

» Restauration & Klangeinstellung

 

Ruben Defendi, Geigenbaugeselle/Werkstattleiter – ist nicht nur in seinem Beruf ein Künstler. Privat malt und musiziert er, und lässt jeden Tag aufs Neue seine Kreativität und seine Liebe zur Perfektion in die uns anvertrauten Instrumente einfließen.

» Reparaturen und Klangeinstellung

 

 

Anne Erben, Buchhaltung – führt genauestens Buch und hält die Zahlen beieinander.

 

Susanne Ruland, Teamassistentin – kümmert sich täglich von 9.30 bis 13.00 Uhr um die Aufgaben hinter den Kulissen. Neben der Kommunikation und Büroorganisation fertigt sie Fotos und Gutachten an und betreut unser mmStachel-System.

 

Neben Deutsch sprechen wir auch fließend Italienisch und Englisch.